Weihnachtsdeko

Nur noch 2x schlafen, dann geht das Feiern los.
Auch bei der Weihnachtsdeko handele ich nach dem Motto – weniger ist mehr. Und zwar von Jahr zu Jahr konsequenter.
Ich freue mich über schöne Lichter in den Straßen und gerade in diesem Jahr scheinen sich die Menschen mehr zurückgehalten zu haben, was mich natürlich freut. Es ist so schade, wenn hübsche Ideen durch den Deko Overkill zerstört werden, wie z.B. am Ku’damm. Der Boulevard sieht zauberhaft aus, die Bäume funkeln, aber auf dem Mittelstreifen funkeln bunt ein Weihnachtsmann, eine Lokomotive, Geschenke und vieles mehr um die Wette – muss eigentlich nicht sein.

Doch wenden wir uns lieber den schönen Schaufenstern des KaDeWe zu (ich liebe schön dekorierte Schaufenster!): Auch in diesem Jahr gewähren uns die Wichtel Einblick in ihre Welt. Sie sind in den Bergen und genießen den Schnee – alles ist ganz zauberhaft und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Guckt euch nur den kleinen Skipass oder das Magazin, das gelesen wird, an: Original KaDeWe-Typo. Es lädt dazu ein, sich die Nase plattzudrücken um ja auch alles zu entdecken. Großartig!
buchstabenplus - Weihnachtsdeko KaDeWe Berlin
buchstabenplus - Weihnachtsdeko KaDeWe Berlin
buchstabenplus - Weihnachtsdeko KaDeWe Berlin
buchstabenplus - Weihnachtsdeko KaDeWe Berlin

buchstabenplus - Weihnachtsdeko KaDeWe Berlin
buchstabenplus - Weihnachtsdeko KaDeWe Berlin
buchstabenplus - Weihnachtsdeko KaDeWe Berlin
buchstabenplus - Weihnachtsdeko KaDeWe Berlin
buchstabenplus - Weihnachtsdeko KaDeWe Berlin
buchstabenplus - Weihnachtsdeko KaDeWe Berlin

Bei uns Zuhause wird der Baum am Tag vor Heiligabend aufgestellt und geschmückt, damit der nächste Tag stressfrei wird und Tannenduft bereits beim Frühstück den Raum erfüllt. Ich schmücke ihn seit vielen Jahren mit bunten Kugeln des MoMA New York. Sie sind aus mundgeblasenem Glas und schimmern wunderschön. Seit vielen Jahren schmücken ausschließlich diese Kugeln kombiniert mit echten Kerzen unsere Weihnachtsbäume und es wird mir nicht langweilig.
buchstabenplus - MoMA Ornaments

buchstabenplus - Blocks Uncle Goose
Auch ein paar Buchstaben werden dekoriert. Die handgefertigten Merry Christmas Blocks sind von Uncle Goose aus Michigan. Ich habe sie im Herman Miller Store in Tokio gekauft – eine schöne Erinnerung.

Frohe Weihnachten!

Leave a reply