11 Freunde

Ich verstehe nichts von Fußball und für gewöhnlich interessiere ich mich auch nicht dafür. (Großereignisse wie die WM machen mir allerdings schon Spaß …)
Jetzt aber ist mir das Magazin 11 Freunde in die Hände geraten. Und da könnte ich glatt zum Fan werden – vielleicht nicht Fußball-Fan, aber doch Anhänger dieses wundervollen Magazins für Fußballkultur: sehr schöne Gestaltung, tolle Typografie, Papier mit einer besonderen Haptik und wunderbar gemachte Infografiken. Herausragend sind die Fotos! (Wer mehr dazu wissen möchte, dem empfehle ich diese VJ-Reportage über Kai Senf, den Leiter der Fotoredaktion.)
Die Texte sollen sehr gut, intelligent und extrem unterhaltsam sein, sagt die Fußballexpertin meiner Familie. Der spezielle 11-Freunde-Humor bringt selbst mich Fußball-Depp zum Lachen, beispielsweise mit den adaptierten Filmplakaten oder den Retro-Mannschaftsporträts voller Vokuhilas. Déjà-vu … das ein oder andere hing bestimmt in den Kinderzimmern meiner Brüder.

buchstabenplus, elf freunde
buchstabenplus, elf freunde
buchstabenplus, elf freunde
buchstabenplus, elf freunde
buchstabenplus, elf freunde
buchstabenplus, elf freunde
buchstabenplus, elf freunde
buchstabenplus, elf freunde
buchstabenplus, elf freunde

Leave a reply